Jetzt im Moment erleben wir wieder, wie heiß der Sommer sein kann. Wenn wir uns mit einem kühlen Getränk in den Schatten legen können und uns im Pool abkühlen, dann ist es wunderbar. Wenn nun aber eine Hochzeit ansteht, kann man sich meistens nicht schnell mal im Pool abkühlen oder im Strandoutfit kommen. Deshalb haben wir euch ein paar Tipps für heiße Sommertage an euer Hochzeit zusammengetragen. 

VIEL TRINKEN 

Eigentlich ist es selbstverständlich nur oft wird es in der Eile und zwischen den zahlreichen Punkten am Hochzeitstag oft vergessen. Achtet darauf, dass eure Gäste, Dienstleister und vor allem auch ihr selbst ausreichend trinkt! Stellt am besten einen Tisch bereit, auf dem sich schon Gläser sowie Wasser, Infused Water oder auch etwas Limonade befinden. So können sich eure Gäste gleich selbst bedienen und ihr müsst euch nicht darum kümmern. Zudem könnt ihr auch ein paar Wannen mit Eiswürfel aufstellen und hier kleine Wasser-, Saft- oder Limonaden Flaschen einkühlen, an denen sich die Gäste bedienen können. 

 

LEICHTES ESSEN 

Viele Leute essen bei den heißen Temperaturen eher weniger oder etwas Leichtes. Denkt bei der Planung vielleicht daran, das Essen zu servieren, wenn es etwas kühler wird. Bietet vielleicht einen Salat und etwas mit Gemüse an und vermeidet schwere Gerichte und Soßen. Auch eine Obstbar am Nachmittag oder ein Eis, kommen immer gut an. 

 

SCHATTEN

Haltet euch so viel es geht im Schatten auf. So bleibt euer Körper kühler und ihr kommt nicht so schnell ins Schwitzen. Auch euer Make-Up und eure Frisur halten im Kühlen wesentlich länger. Achtet bei euerer Locationwahl, ob auch genug Schattenplätze vorhanden sind. 

 

FREIE TRAUUNG 

Eine Trauung bei strahlendem Sonnenschein, eine leichte Brise und viele zauberhafte Gäste. Das hört sich wundervoll an. Jedoch gibt es ein kleines aber, so schön ihr es euch vorstellt, denkt daran, wie heiß es im Sommer um die Mittagszeit wird. Da sind 15 Minuten in der direkten Sonne schon teilweise das Maximum. Die Trauungen dauern meistens länger und die Gäste und auch ihr werdet zerschmelzen. Deshalb überlegt euch, ob ihr die Trauung nicht in einen schönen schattigen Platz verlegen könnt und ob die Trauung wirklich in der Mittagszeit stattfinden muss oder ob es für euch möglich wäre die Zeremonie am frühen Vormittag oder am späten Nachmittag zu feiern. 

 

ZELT

An eurer ausgewählten Location gibt es kaum Schatten und ihr möchtet aber gerne draußen feiern. Wäre da ein Zelt nicht eine tolle Möglichkeit, beides zu verbinden? Es gibt so tolle Zelte, die seitlich offen sind, damit sich die Hitze nicht staut und trotzdem Schatten spenden. 

 

BRAUTKLEID
Dein Brautkleid findet dich, oft hat man eine gewisse Vorstellung, wie ein Brautkleid sein soll, seit dem man ein kleines Mädchen ist. Doch oft wird es ein ganz anders traumhaftes Hochzeitskleid. Wenn du im Sommer heiratest, dann achte beim Kauf, dass es nicht so viele Lagen Tüll hat und vom Stoff luftiger ist. Es wird auf jedem Fall zauberhaft aussehen und wirst es an deinem Hochzeitstag lieben. Auch der Bräutigam und die Trauzeugen sollten auf einen leichten Stoff beim Anzug zurückgreifen. Ihr werdet am Hochzeitstag an uns denken 😉 

 

EISWAGEN 

Überlegt euch, ob ein Eiswagen auf eurer Sommerhochzeit ein Hit wäre. Es kühlt nicht nur schön, sondern ist auch super lecker! Und eure kleinen Gäste werden euch dafür lieben. 

 

SONNENCREME

Generell sollte man sich an heißen Tagen mit Sonnencreme einschmieren. Jedoch kann es an Hochzeitstagen schnell mal vergessen werden. Auch wenn ihr und eure Gäste den ganzen Tag an der Sonne seid, kann es nicht schaden sich noch einmal oder zweimal einzucremen. Deswegen stellt euren Gästen doch kleine Sonnencremes zur Verfügung, achtet aber darauf, dass sie nicht zu sehr fetten.

 

FLIP FLOPS

Ihr habt keinen gleichmäßigen Boden? Ihr wollt, dass die Gäste die Tanzfläche rocken? Dann plant für eure Gäste Flip Flops ein. So können die High Heels ausgezogen werden, entspannt gegangen werden und kaum einer hat mehr eine Ausrede, warum er nicht tanzen kann 😉 Die Atmosphäre wird viel entspannter und alle sind happy! 

SHARE