Die Stimmung ist hervorragend. Nach einem lauten Gelächter der Gäste während der Trauung, wird es auf einmal ganz still. Der Bürgermeister fährt mit seiner Rede fort. Nun wir auch seine Stimme etwas dünner. Im Raum ist es nun ganz leise, auch die Kleinsten spüren diese emotionale Stimmung. Alle lauschen gespannt.

“Mit dem heutigen Tag fängt nicht nur für euch ein wunderbarer neuer Lebensabschnitt an. Von nun an geht ihr gemeinsam verbunden, als Mann und Frau, durchs Leben. Heute bekommt nicht nur Mane ein bisschen seinen verlorenen Vater, sondern auch der Brautvater ein bisschen einen verlorenen Sohn.”

Nicht nur wir waren sehr berührt. Auch beim Brautpaar, den Brauteltern und den Gästen floßen kleine Tränchen über die Backen. Dies zeigt jedoch nur noch mehr die Verbundenheit der Beiden. Denn schon im nächsten Augenblick erzählte der Redner wieder über wunderbare und lustige Momente der beiden und sie strahlten. Auch die Hochzeitsgesellschaft zeigte ihr herzlichstes Lachen. Bis in die späten Abendstunden, auf der Tanzfläche konnte man die Zufriedenheit und die Glückseligkeit über ihre neue Verbundenheit sehen und spüren.

Liebe Moni und lieber Mane, vielen Dank für euer Vertrauen und den wunderbaren Tag, den wir als Teil euerer Familie mit euch verbringen durften. Ihr habt jeden mit eurem Lächeln angesteckt und mit eurer Liebe zueinander alle Herzen erwärmt. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn wir euren “zweiten” großen Tag mit euch feiern dürfen und mit euch unvergessliche Momente festhalten. Bis dahin wünschen wir euch für euren neuen Abschnitt, dass ihr euch euer Lachen und eure Herzlichkeit behaltet und euren liebevollen Umgang miteinander und mit eurer Familie, euren Freunden und denen die euren Weg kreuzen behaltet.

 

Flowers: Naturnah
Hair & Make-Up: Hairstyle Lisa

SHARE